Jasmin

2006 habe ich die erste Glasperle bei einem Anfängerkurs in Salzburg gedreht.
Danach hat mich dieses Hobby nicht mehr losgelassen und ist inzwischen zu meinem Beruf geworden.
Das Glasperlendrehen ist meine kreative Auszeit.
Ich liebe es, in die Welt aus geschmolzenem Glas einzutauchen.
Es ist eine wunderbar entspannende, fast meditative Arbeit und man kann dem Glas beim Fließen zusehen.
Der schönste Teil dieser Arbeit ist es, wenn man vielschichtige Glasperlen, niedliche Tierchen die dich mit süßen Glubschaugen ansehen oder Perlen auf denen Figuren sitzen aus dem Ofen holt, nachdem sie über Nacht im Temperofen entspannt haben.

Die neuesten Werke könnt ihr ganz aktuell auf

Facebook

oder

Instagram

sehen.
 

Kontakt:

Wels
Oberösterreich
4600
Österreich
0676 55 76 247
 

 

 




Wo könnt ihr meine Glassachen kaufen?

 

Neben der Kunsthandwerksmärkten siehe:

Märkte

könnt ihr eine Auswahl meiner Sachen auch hier erwerben:


Das Fachl bietet eine Verkaufsfläche in bester Lage und ich darf in Linz, Ried im Innkreis, Salzburg, Wien, Graz, Graz Citypark und in Hamburg dabei sein.

In meinen Regalen findet ihr in erster Linie viele meiner Ohrstecker, Blumenstecker und Bildhalter und in Linz noch zusätzlich Windeltaschen und saisonal wechselnde Produkte.

's Fachl ist ein Mietregalkonzept mit der Idee, regionale Klein- und Kleinstproduzierende zu unterstützen. 's Fachl-Geschäfte werden im Franchise betrieben und von Fachlmeisterinnen und Fachlmeistern geleitet. Jeder 's Fachl-Standort ist einzigartig und setzt unterschiedliche Schwerpunkte, aber immer sind sie Treffpunkt für Gourmets, Kunstliebhaber und Designverliebte.

https://www.fachl.at/

Seit April 2020 bin ich auch im Fachl Webshop vertreten.
Ihr findet meine Artikel hier:

https://www.fachl-online.at/perlenwerk


Was ist Regionalis?

Regionalis ist der Online Marktplatz für handgemachte Produkte aus der Region. Hier findet ihr Kreatives und Handgemachtes - keine Massenware, sondern außergewöhnliche Produkte österreichischer Klein(st)produzentInnen. Das Besondere gibts nicht an jeder Ecke, aber vielleicht gerade bei dir ums Eck: Produkte, die mit viel Herzblut hergestellt werden, aus der Masse herausstechen und viel Freude bereiten. Kurzum: Handgemachtes direkt von ProduzentInnen!
Wir suchen keine lieblose Industrieware. Dafür Qualität und Rohstoffe aus der Region, und eine Geschichte hinter jedem Produkt.

https://www.regionalis.shop/shop/perlenwerk/


Was ist Glückstoff?

Glückstoff ist eine kleiner Stoffladen in Groß Gerungs, mit dem sich ... einen Traum verwirklicht. Selbst kreativ und aktiv werde, durch dein Tun greifbare Ergebnisse gestalten sind für Viele heute einen Bereicherung. Nicht der schnelle Konsum macht glücklich, sondern das Entstehen, das Werken, von der Idee zum fertigen Stück. Dadurch ensteht eine Wertschätzung von Ressourcen, der eigenen Zeit und Vertrauen in sich selbst. Nicht zuletzt bereichert uns das Gefühl etwas Einzigartiges geschaffen zu haben. Glückstoff soll dafür eine Plattform sein. Hol dir Ideen und triff Gleichgesinnte.

In diesem wunderbaren kleinen Geschäft findet ihr auch eine kleine Auswahl meiner handgefertigten Glasprodukte.

https://www.glueckstoff.com/


Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, dass ich mich telefonisch oder per E-Mail kontaktiert. Bestellungen, oder persönliche Treffen nach terminlicher Absprache in meiner Werkstatt sind jederzeit möglich.


 

 In diesem Video zeige ich euch, wie Glasperlen in meiner Werkstatt entstehen und mit welchen Geräten ich arbeite:

Perlenvideo

 

 

Markttermine 2020

Auch heuer werde ich neben meiner Ausbildung an ein paar Kunsthandwerksmärkten teilnehmen.
Hier findet ihr die kommenden Termin:


Falls die Märkte stattfinden sind für 2020 geplant:

 

Gallusmarkt Kremsmünster Oktober 2020

Martinimarkt Laakirchen 2020

ev. Thalheim

Kunstweihnachtsmarkt Burg Wels 2020

 

„Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“